Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks 

Spielraum Comolli

+49 (0) 761 5562469

info@spielraum-comolli.de

Liebe Sandra,
jetzt schreibe ich dir endlich für deine Homepage. Tut mir leid dass ich es erst jetzt schaffe.

Was war für mich der Spielraum?
Der Spielraum war für mich ein Ort des Beobachtens und Reflektierens der Babys und der Eltern selbst. Ein Ort des pädagogischen Inputs. Des weiteren ein Ort an dem meine Tochter sehr frei mit für sie sorgfältig ausgewähltem Spielzeug explorieren konnte. Es war auch ein Ort der wertschätzenden Begegnung zwischen den Eltern und einer sehr herzlichen Kursleiterin.

In wieweit  hat es mich in meiner Beziehung / Umgang mit Mascha  unterstützt , angeregt?
Die positiven Rückmeldungen über Mascha haben mich sehr gefreut. Sie haben mich auch entlastet. Es wurde mir gespiegelt, das es meinem Kind gut geht und unsere Beziehung intakt ist. Das ist natürlich das Größte. Es hat mich bestärkt den Weg so weiter zu gehen. Ich habe mich besser kennenlernen dürfen. So musste/konnte ich mich auch mit meinen Vorstellungen, Ängsten befassen die natürlich in eine Mutter-Kind -Beziehung einfließen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht. Es hat mir gezeigt wer ich bin und wo ich möglicherweise an Grenzen gerate. Es hat mich angeregt auch an mir zu arbeiten.

Was war für dich das Wesentliche am Spielraum?
Klare Worte und ehrliche Rückmeldung von Seiten der Kursleiterin.
Es wird auf Ruhe gegen Reizüberflutung geachtet, eine besonnene Atmosphäre.
Eine sehr präsente Kursleiterin -der Spielraum ist ihr Baby und sie füllt ihn mit ihrer Person und einzigartigen Lebenserfahrung.

Liebe Sandra nochmal ganz herzlichen Dank für alles. Es ist wundervoll das wir dich als Familie kennenlernen durften Nur das Beste für dich!!!
Mascha, Johann und Stephanie

 

Copyright ©2020 Spielraum-Comolli - Webcoding by Digitest