Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks 

Spielraum Comolli

+49 (0) 761 5562469

info@spielraum-comolli.de

Hallo Sandra,
erstmal vielen Dank, dass Du es uns ermöglicht hast so eine tolle Zeit mit dir verbringen zu können.
Nun wollte ich dir aber auch noch ein Feedback abgeben:
Gut fanden wir:

  • Dass du uns gezeigt hast
  • Es müssen nicht unbedingt Berge von Spielsachen sein, die wir anbieten müssen. Durch den Spielraum habe ich sehr zu schätzen gelernt, dass Luzia  sich mit einem Spielzeug sehr lange verweilen kann. Ich war immer in der Versuchung, dass sie zu wenig Spielzeug hat, was aber dank dir gar nicht stimmte und dass ich ihr nicht immer gleich was neues anbieten muss, weil ich dachte ihr sei langweilig.
  • Dann wurde mir auch gezeigt, dass ich nicht immer vorschnell eingreifen soll, dass ich Luzia nicht gleich helfen muss, sondern auch sie selber mal probieren lassen soll  So lernt sie auch für sich, wie es an dinge dran kommt.

Irritierend war:

  • Da wir keinerlei Vorstellung hatten, was uns erwarten würde, fanden wir es anfangs sehr irritierend, was genau du mit „unser Kind beobachten“ meintest.

Mittlerweile ertappe ich mich selbst, wie ich mich und Luzia beobachte. Manchmal bin ich aber doch noch etwas zu vorschnell mit meinen Handlungen und versuche dann beim nächsten mal mich etwas zurückzuhalten.
Dank dem Spielraum gehe ich ganz anders auf Luzia  ein. Ich finde auch, dass wir beide etwas zufriedener sind, da ich sehr viel von meinem Kind lernen kann, wie ich mit ihr umgehen kann.
Nochmals, vielen herzlichen Dank für all Deine Mühen.

Liebe Grüße
Elisa & Luzia

 

Copyright ©2020 Spielraum-Comolli - Webcoding by Digitest