Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks 

Spielraum Comolli

+49 (0) 761 5562469

info@spielraum-comolli.de

Als unser Sonnenschein ein paar Monate alt war, wollte ich gern einen Kurs finden, bei dem wir nicht bespielt werden und alles um uns herum die ganze Zeit tanzt und quarkt... Ich wollte für mein Geld eine intensive Zeit, Begegnungen mit anderen Familien, Austausch und Denkanstöße zu all den aufregenden neuen Dingen, denen wir als frische Familie ständig begegnen.... Dies und viele weitere Schätze für unser Leben haben wir im Spielraum gefunden!

Spielraum ist für uns...
...ein wertvoller Ort an dem unser Sonnenschein er selbst sein kann! Ob er spielt oder auf Mamas Schoß beobachtet...ob er davon krabbelt oder lieber kuschelt... ob er ganz zufrieden sich einer Sache widmet oder lieber doch mit Mama aufs Klo geht...etc.
...ein Ort für uns!
Hier können wir ganz authentisch die Familie sein die wir sind... Ich muss mich als Elternteil nicht verstellen, um mein Kind zu beobachten oder ihm etwas mitzuteilen. Die warme Atmosphäre hat mir Sicherheit gegeben, um auch mal zu Sandra sagen zu können "Und jetzt?"
...ein Ort für mich!
Hier kann ich mir Zeit nehmen für all die Dinge die in meinem Mamakopf herum schwirren und die mich beschäftigen... von stillen bis schlafen... von krabbeln bis gehen... von Ängsten bis Grenzen... Und 1000 Dinge mehr...
UND ich merke dass ich nicht allein bin... Ich kann einfach zuhören... mich mitteilen... mich austauschen... oder wertvolle Denkanstöße bekommen.
...ein Ort für Ruhe und Hingabe!
Viele wertvolle Erinnerungen an den Spielraum haben in der Ruhezeit...beim beobachten unsres/ eines Kindes stattgefunden. Schaffe ich es in mir Ruhe und Zufriedenheit zu finden, kann ich diese auch weitergeben. Schaffe ich es stiller zu sein und genau hinzusehen... sehe, empfinde, entdecke ich so viel mehr!

Als wir mit dem Spielraum begonnen haben, konnte sich unser Sonnenschein gerade drehen... Heute... Monate...fast Jahre später... rennt, blabbert, spielt er und wir erinnern uns oft an so viele Grundsteine unserer Erziehung, unseres Elternseins, dass wir im Spielraum erfahren haben.

Sonnige Grüße und lieben dank...

 

Copyright ©2020 Spielraum-Comolli - Webcoding by Digitest