Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks 

Spielraum Comolli

+49 (0) 761 5562469

info@spielraum-comolli.de

Sandras Spielraum ist ein Ort, der einem die Möglichkeit gibt, in völliger Ruhe Zeit mit seinem Kind und sich selbst zu verbringen. Nicht der Entwicklungsfortschritt des Kindes, der so viele Eltern begleitende Gedanke: "Was könnte und sollte mein Kind in diesem Stadium der Entwicklung bereits können und wie kann ich es fördern?", steht hier im Vordergrund, sondern - in  meinen Augen - sehr viel Wesentlicheres.

Indem die Kinder unbeeinflusst ihren eigenen Interessen nachgehen und wir als Eltern einfach zuschauen, also weder nebenbei eigentlich mit etwas anderem beschäftigt sind, noch didaktische Spielanregungen geben, entstehen Momente von besonderer Qualität für alle Beteiligten. In diesen Momenten können eher wir von den Kindern lernen als umgekehrt und zwar, uns öfter auf das Wesentliche zu besinnen und uns unserer und dessen was wir tun bewusst zu sein. Zum Thema 'Bewusstsein' vor allem natürlich im Umgang mit dem Kind, gibt Sandra wunderbare Hinweise und Hilfestellungen.

 

Copyright ©2022 Spielraum-Comolli - Webcoding by Digitest