Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks 

Spielraum Comolli

+49 (0) 761 5562469

info@spielraum-comolli.de

Persönlich

 

Sandra Comolli - SpielRaum

Ich, Sandra Comolli (geb. 1958 in Turin), bin Bewegungspädagogin, Heilpädagogin und Sprachgestalterin sowie Mutter eines Sohnes (geb. 1992). Seit 2005 leite ich Eltern - Kind Gruppen.

Grundlage meiner Arbeit sind: die langjährige Auseinandersetzung mit der Arbeit E. Gindlers und H. Jacobys, mit der Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler, mit den genialen Ansätzen von Jesper Juul und nicht zuletzt die langjährige Berufserfahrung als Heilpädagogin und Sprachgestalterin.

Aspekte der Gewaltfreie Kommunikation durfte ich in mehreren Kursen vertiefen und auch dies fliesst in meine Arbeit mit ein.

Die Bereiche Bewegung und Sprache in ihrer Beziehung zueinander und als Ausdruck unseres jeweiligen Zustands und als Indikatoren für Stimmigkeit und Kongruenz sind ein zentrales Thema für mich.

Die Entfaltung des Kindes sowie die Fragen nach einem zeitgemässen Schulsystem sind mir ein Herzensanliegen. Ich möchte mit meiner Arbeit an der Entwicklung neuer Herangehensweisen in der Kleinkindpädagogik sowie im Schulalter mitwirken!

Sandra Comolli - SpielRaum

Ich verstehe den SPIELRAUM als eine Art „Werkstatt Mensch“, ein immerwährender Prozess und bin begeistert und immer wieder berührt zu erleben, wie oft die kleinen "unscheinbaren" Veränderungen es sind, die grosse Auswirkungen haben und zwar für alle am Prozess Beteiligten.

 

Ihre Sandra Comolli

 

Copyright ©2017 Spielraum-Comolli - Webcoding by Digitest